Du führst sehr direktiv!
Klar, in einem Unternehmen muss jemand die Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen. Eine Firma ist nicht wirklich effektiv, wenn sämtliche Entscheidungen ewig von allen abgewogen werden. Und wie heißt es doch so treffend: Viele Köche verderben den Brei.
Doch auf der anderen Seite solltest Du nicht vergessen, dass Deine Entscheidungen nur dann umgesetzt werden, wenn auch alle dahinter stehen. Um zu vermeiden, dass Deine unternehmerischen Entscheidungen nicht aus dem eigenen Team heraus torpediert werden, solltest Du Dir auch hin und wieder die Meinung Deiner Mitarbeiter einholen oder sie um Vorschläge bitten. Die Entscheidungshoheit hast Du ja trotzdem weiterhin und eventuell kommt so ja auch mal eine geniale Idee auf den Tisch, die Du alleine vielleicht übersehen hättest.
In meiner kostenfreien zehntägigen Kommunikations-Challenge biete ich Dir ein Training an, in welchem wir per Messenger mit theoretischen Inhalten und praktischen Übungen unsere Kommunikation als Führungskräfte ausbauen. Ich lade Dich ganz herzlich dazu ein und würde mich freuen, wenn ich Dich gleich im Messenger begrüßen darf.