Quizz-Ergebnis

WOW! Respekt! Das war perfekt! 😀

Ja, Kommunikation ist ein sehr komplexes Thema. Aber Du hast mit Deinen Antworten bewiesen, dass Du absolut fest im Sattel sitzt. Deshalb möchte ich Dich als Kommunikations-Profi heute zu einer ganz besonderen Sache einladen. Ich habe da eine vollkommen kostenfreie und super-coole Challenge, in welcher Dein Wissen über Kommunikation noch deutlich gesteigert werden kann:

In meiner kostenfreien zehntägigen Kommunikations-Challenge biete ich Dir ein Training an, in welchem wir per Messenger mit theoretischen Inhalten und praktischen Übungen unsere Kommunikation als Führungskräfte ausbauen. Ich lade Dich ganz herzlich dazu ein und würde mich freuen, wenn ich Dich gleich im Messenger begrüßen darf.

Hier sind übrigens die korrekten Antworten zu den Fragen aus dem Quizz:

 

1. Welcher Kommunikations-Experte ist für das 4-Ohren-4-Schnäbel-Modell und das Modell des inneren Teams bekannt?

Antwort: Friedemann Schulz von Thun

 

2. Und um welche Ebenen geht es im 4-Ohren-4-Schnäbel-Modell?

Antwort: Sachlich neutral, Beziehung, Appell, Selbstoffenbarung.

 

3. Wofür steht die Abkürzung “GfK” in der Kommunikation?

Antwort: Gewaltfreie Kommunikation.

 

4. Wer sagte “Wir können nicht nicht kommunizieren!”?

Antwort: Paul Watzlawick

 

5. In welchem bekannten Modell werden die “Sinnesmodalitäten” unserer Kommunikation beschrieben?

Antwort: VAKOG-Modell

 

6. Welche Fallstricke hemmen eine gute Kommunikation gemäß des “Metamodell der Kommunikation”?

Antwort: Generalisierung, Verzerrung, Tilgung.

 

7. Welcher der folgenden deutschen Top-Trainer ist NICHT für Inhalte der Kommunikation bekannt?

Antwort: Jakob Hager

 

8. Beende dieses in der Kommunikation bekannte Sprichwort: “Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, …”!

Antwort: …Zuhören ist Platin.

 

Um Deine Kommunikations-Skills weiter zu verbessern nimm kostenfrei JETZT an meiner Challege teil!