Dein Führungsstil ist kooperativ!
Du beziehst Dein Team in die meisten Entscheidungen umfänglich ein. Das ist eine gute Absicht, doch kann dies auch die Effizienz Deines Unternehmens nachteilig beeinflussen. Wenn über jede Entscheidung ewig diskutiert wird und man sich am Ende auf halbgare Kompromisse einigt, dann hat niemand etwas davon.
Achte darauf, ab und zu auch unliebsame oder kontroverse Entscheidungen zu treffen. Sicher ist es toll, wenn alle mit vollster Überzeugung an einem Strang ziehen, doch leider kann man es nicht immer allen recht machen. In solchen Situationen bist Du als Führungskraft gefragt.
In meiner kostenfreien zehntägigen Kommunikations-Challenge biete ich Dir ein Training an, in welchem wir per Messenger mit theoretischen Inhalten und praktischen Übungen unsere Kommunikation als Führungskräfte ausbauen. Ich lade Dich ganz herzlich dazu ein und würde mich freuen, wenn ich Dich gleich im Messenger begrüßen darf.